Neue Einreisebestimmungen

Gestern hat der Präsident der Republik Namibia Dr. Hage G. Geinob in einem Statement die neuen ab dem 3.8.2020 geltenden Covid-19 Regelungen bekannt gegeben. Der vollständige Text kann auf der Webseite der Regierung herunter geladen werden.

Für uns sehr interessant sind die Einreisebestimmungen wie auf Seite 8 beschrieben:

“Bei der Einreise muss ein maximal 72 Stunden alter Corona Test vorgelegt werden.Touristen werden nicht unter Quarantäne gestellt. Sie werden jedoch verpflichtet sein, 7 Tage lang an ihrem ersten ursprünglichen Bestimmungsort im Land zu bleiben. Während dieser Zeit wird ein Test durchgeführt und der Tourist darf seinen Urlaub fortsetzen, sofern das Testergebnis vorliegt und negativ ist. Die Modalitäten wurden sorgfältig ausgehandelt und vereinbart.”


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Buttons anzeigen
Buttons ausblenden