Dieter- der Langstrecken Rookie.

Erst 5 Jahre sind vergangen seit Dieter seine Begeisterung für unser phantastisches Hobby wiederentdeckte. Anscheinend war der Technologie-Sprung seit seinen fliegerischen Anfängen als Jugendlicher auf den Holzflugzeugen Marke Schleicher kein Problem. Fliegt er doch inzwischen seine eigene ASH31Mi sehr erfolgreich durch die Lufträume in Europa und Afrika.

„Fit wie ein Turnschuh“ im wahrsten Sinne pilotiert er scheinbar ohne nennenswerte körperliche Ermüdung die 21m-Orchidee über größte Strecken. 30 Jahre Spaß am Ausdauersport a la Triathlon haben dazu eine perfekte Grundlage geschaffen.
Nach zwei Aufenthalten in Kuruman probiert er es dieses Jahr in Veronica: seit dem 11.November ist es schwierig ihn am Boden zu halten – Segelfliegen geht halt über der Kalahari fast immer – und die Tausender purzeln reihenweise in die OLC-Wertung.
Täglich neun Stunden im Einsitzer, das möchte nicht jeder Segelflieger. Dieter hat riesigen Spaß dabei; die wohlgesetzten Pausen werden mit Bewegungstraining gefüllt. Seine Bilanz der ersten 30 Tage in Veronica liest sich beeindruckend: 160 h und über 20.000 OLC-Kilometer! Chapeau!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Buttons anzeigen
Buttons ausblenden