Besucher über Luftbrücken willkommen heißen. Ein Bericht der Allgemeine Zeitung in Windhoek.

Windhoek (ste) – In einem Exklusivinterview mit der Zeitschrift Tourismus Namibia, zeigte sich der Minister für Umwelt, Forstwirtschaft und Tourismus, Pohamba Shifeta vorsichtig-optimistisch. Die nachteiligen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den Tourismussektor seien extrem gewesen, weshalb dringend an einer Lösung gearbeitet werden müsse. „Und genau das ist, was wir zurzeit tun. Wir untersuchen die Möglichkeit Luftbrücken einzurichten, damit es unseren Besuchern möglich wird wieder Namibia zu besuchen. Wenn die Touristen selbst aus einer Gegend kommen, die als COVID-19-frei gilt, sollten wir uns Möglichkeiten überlegen, wie diese Leute einreisen können ohne die 14-tägige Quarantäne einhalten zu müssen und obendrein hier unbeschadet ihren Urlaub verbringen können“< erklärte der Minister. Genaues stehe nicht fest, aber man befasse sich mit Ländern wie beispielsweise Deutschland und müsse nun noch die genauen Grundsätze und Modalitäten erstellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Buttons anzeigen
Buttons ausblenden